Landesgartenschau Landau erreicht Besucherziel

Sie läuft noch bis zum 18. Oktober und doch hat die Landesgartenschau in Landau bereits ihr Besucherziel erreicht. Sieben Wochen vor dem Ende der Durchführung hat die Landesgartenschau Landau nun den 600.000. Gast empfangen. Eine positive Nachricht auch für die Stadt Landau, denn auf 600.000 beruht die Kalkulation der Stadt zum entsprechenden Zuschussbedarf von 6 Millionen Euro. Dieser Bedarf dürfte nun sinken und die Stadt weiter entlasten.

Muss die Stadt Landau nun weniger zahlen?

35 Millionen Euro kostet die Durchführung der Landesgartenschau, 8 Millionen davon soll Landau selbst aufbringen, den Rest zahlt das Land Rheinland-Pfalz. Die Landesgartnschau wird also mit insgesamt 27 Millionen Euro von der rehinland-pfälzischen Landesregierung unterstützt. Die Landesgartenschaugesellschaft geht davon aus, dass durch die Bündelung der Fördermittel ein Konjunkturprogramm für die Region geschaffen wurde , das schon zur Eröffnung Einnahmen und Investitionen von insgesamt 200 Millionen Euro generiert hat.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Landesgartenschau Landau erreicht Besucherziel

  1. Gibt es eine Grundlage für die Annahme der Landesgartenschaugesellschaft von 200 Mio. Einnahmen und Investitionen zur Eröffnung oder geschieht dies wieder einmal ohne jeglichen Beleg? … und jedes Mal wird diese Pseudoinformation unkritisch an den Steuerzahler weitergereicht.

  2. Jürgen Wunder schreibt:

    In welchem Verhältnis stehen Einnahmen und Investitionen?

  3. kleinihk schreibt:

    Hallo zusammen,
    wir beziehen uns in obigem Artikel ausschließlich auf die Angaben der Landesgartenschaugesellschaft, haben aber dort bereits nachgefragt, wie die Zahl von 200 Millionen zustande kommt. Eine genauere Übersicht über die Einnahmen wird es wohl erst nach Ende der Schau geben.

  4. Pingback: Landesgartenschau Landau endet | IHK-Buga-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s