Bundesgartenschauen 2019 und 2021 – Heilbronn und Erfurt

Was machen eigentlich die Bundesgartenschauen, die vor 2023 stattfinden? Ist man dort mit ähnlichen Fragen beschäftigt, wie in Mannheim? Oder ist man schon viel weiter? Wir sind der Frage nachgegangen und haben uns einen kurzen Überblick verschafft, den wir mit Ihnen teilen möchten.

Wie berichtet findet in der Regel alle zwei Jahre eine Bundesgartenschau statt. So auch vor der Mannheimer BUGA.

2019 wird eine BUGA in Heilbronn stattfinden deren Vorarbeiten nicht unumstritten sind. Gerade die augenblicklich anstehenden Baumfällarbeiten stehen in der Kritik. Hier ein Artikel dazu aus der Heilbronner Stimme.

2021 wird die BUGA in Erfurt stattfinden und die Finanzierung dieser BUGA ist ebenso ein Thema wie die geplante Umzäunung des BUGA-Geländes. Dazu ein Artikel der Thüringer Allgemeinen und ein Bericht des MDR.

Man kann also sehen: Die Kommunen und ihr Bürger treiben ähnliche Themen um wie auch in Mannheim und überall wird versucht, die Interessengruppen erfolgreich einzubinden.

Über ihkrheinneckar

Die IHK Rhein-Neckar ist Dienstleister für die Wirtschaft.
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s