In eigener Sache: Mahnung zur Zusammenarbeit

Nachbetrachtung des Bundesgartenschau-Bürgerentscheides im IHK-Magazin

„Es war denkbar knapp: Das Ja der Mannheimer zur Bundesgartenschau 2023 am 22. September. Letztlich gaben rund 2.000 Stimmen den Ausschlag. Genauso kontrovers wie in der Bevölkerung waren die Positionen bei der IHK-Vollversammlung am 18. September – entsprechend wurde auf eine Empfehlung zum Bürgerentscheid verzichtet und stattdessen ein Eckpunktepapier verabschiedet, mit dem sich die IHK jetzt in die Diskussion einbringen wird. Im Zentrum stehen die Punkte Finanzierung und Verkehrsplanung. Ich glaube, dass es gerade angesichts dieses engen Votums äußerst wichtig ist, alle Gruppen in die weitere Konzeption einzubinden, die gute Vorschläge zur Optimierung der BUGA machen können. Nur so lässt sich eine breite Unterstützung auch der Wirtschaft für die BUGA gewährleisten – und das Event zu dem Erfolg für die Stadt werden, den wir uns alle wünschen.“

Auszug aus dem Standpunkt des IHK-Präsidenten Dr. Gerhard Vogel im ihk-magazin Oktober 2013.

Titel_IHK_Magazin_Oktober_2013-data

In der Oktoberausgabe unseres IHK-Magazins finden Sie neben dem Vorwort des IHK-Präsidenten auch einen Artikel zur Bundesgartenschau-Diskussion in der Vollversammlung der IHK.

Lesen Sie hier das IHK-Magazin im E-Reader

Hier finden Sie das Magazin auch als pdf.

Viel Spaß beim Lesen!

Über ihkrheinneckar

Die IHK Rhein-Neckar ist Dienstleister für die Wirtschaft.
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s